Port a Beul - Jigs und Reels - Pibroch für Highlandpiper - Tin- und Low Whistle
Allan MacDonald, Schottland
Gälische Lieder von flott bis romantisch - Gälische Lieder für Dudelsackspieler, gälische Lieder zum Tanz, deutsche Lieder von uralt bis romantisch, Bühnenpräsenz
Michael Klevenhaus ist Schauspieler, Sänger, Autor, Sprach- und Kulturvermittler. Er studierte Gälisch in »Sabhal Mòr Ostaig«, der gälischen Fachhochschule Schottlands. Gälische Lieder
erlernte er bei renommierten Vertretern ihres Faches wie Allan MacDonald, Christine Primrose und Margret Stewart. Er unterrichtet Gälisch in dem, von ihm gegründeten »Deutschen Zentrum für
Gälische Sprache und Kultur« in Bonn und ist Deutschlandkoresspondent bei BBC-Radio nan Gàidheal.
Canntaireachd - Light Music des 19. Jahrhunderts - gälische Lieder für Dudelsackspieler (Instrument)
Thomas Zöller studierte drei Jahre lang an der “Royal Scottish Academy of Music and Drama” sowie dem “National Piping Centre” in Glasgow und schloss sein Studium als erster Deutscher mit einem BA
in Scottish Traditional Music ab. Im Sommer 2005 gründete er die Dudelsack-Akademie mit Sitz in Hofheim/Ts., Deutschlands erste
offizielle Dudelsackschule. Er spielte und spielt mit Bands wie ASP, Estampie und Otterflug.
Jelena Haramis - schottische, bretonische & Mittelalter-Tänze
Mittelalter-Dudelsack für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Pflege und Wartung
Alias "Briantanus der Einsiedler" begann Brian Haase 1996 mit dem Spielen von "Mittelaltersäcken". Als wichtiges Fundament hierzu dienten seine Ausbildungen in klassischer Blockflöte, Gitarre und Percussion. Ein recht steiniger Weg führte über ein intensives Eigenstudium sowie letztlich zum Ziel. Denn heute gilt Brian Haase als einer der führenden Dudelsackspieler der Mittelalterszene. Er spielte über viele Jahre hinweg in verschiedenen Bands wie "Fabula Aetatis", "Phat Wolgemut" oder "Cultus Ferox".